Geht er oder bleibt er?
Thierno Ballo ist in das Aushängeschild in der Offensive des Wolfsberger AC. Unter der Woche sind Gerüchte über ein attraktives Angebot - rund vier Millionen Euro - von Lokomotive Moskau für den ehemaligen Chelsea-Spieler durchgesickert.
WAC-Präsident Riegler: "Brauchen ihn wie einen Bissen Brot"
Einem Wechsel hat Dietmar Riegler nun aber einen Riegel vorgeschoben.
Wie der WAC-Präsident in der Sky-Sendung "Talk & Tore" erzählt, wird der ÖFB-Stürmer in Kärnten bleiben: "Thierno Ballo ist für mich ein Unterschiedspieler, den brauchen wir wie einen Bissen Brot. Wir wollen jetzt nicht hochnäsig sein, aber es geht uns momentan nicht ums Geld, sondern ich möchte schauen, dass wir eine gute Mannschaft haben. Wir haben Spieler verloren, die uns in den letzten Jahren geholfen haben, aber jetzt muss man schauen, dass wir eine starke Mannschaft für die neue Saison haben und da würde ein Thierno Ballo absolut abgehen."
Ballo sogar vor Vertragsverlängerung in Wolfsberg
Viel mehr noch, der 22-jährige Stürmer wird bei den Wolfsbergern verlängern: "Ich kann schon verkünden, ich bin vor dem Spiel mit seinen Beratern zusammengesessen, wir haben uns geeinigt und es muss nur noch der Vertrag gemacht werden." Ballo soll demnach vorzeitig um drei weitere Jahre verlängern.
Der Stürmer selbst hält sich nach der 1:3-Niederlage bei der Wiener Austria gegenüber einer Verlängerung noch bedeckt, lässt jedoch aufhorchen, dass das nicht das einzige Angebot sein soll: "Ich will mich erstmal auf den WAC fokussieren. Es gibt schon andere Angebote auch, ich bin offen für alles. Beim Verein bin ich auch gut dabei, alles passt, es gefällt mir hier."
Auf die Frage, ob er bleibt und keine anderen Angebote annimmt, sagt Ballo: "Sehen wir, was dann passiert."