news

WAC testet Ex-Tottenham-Spieler und ivorischen Offensivmann

Ein Duo darf sich in dieser Woche bei den Kärntnern beweisen. Zudem kehren zwei Spieler von ihren Verletzungen zurück.

WAC testet Ex-Tottenham-Spieler und ivorischen Offensivmann Foto: © getty

Der Wolfsberger AC begrüßt in dieser Woche zwei Trainingsgäste: die beiden vereinslosen Keanan Bennetts und Edigno Tape. Das berichtet die "Kronen Zeitung" am Mittwoch.

Der deutsch-englische Doppelstaatsbürger Bennetts wurde in London geboren und bei Tottenham ausgebildet. Bei den Spurs kam der Linksfuß 32-mal für die U21 zum Einsatz. Der Sprung in den Profikader gelang nie.

Im Sommer 2018 wechselte Bennetts für etwas mehr als zwei Millionen Euro zu Borussia Mönchengladbach. Auch bei den "Fohlen" – für die Profis lief er sechsmal auf – wurde es nichts mit einem endgültigen Durchbruch. Nach einer Leihe zu Ipswich Town und Engagements beim SV Darmstadt 98 sowie SV Wehen Wiesbaden ist der ehemalige englische Juniorennationalspieler seit Sommer dieses Jahres ohne Klub.

Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler Tape war bislang in Afrika aktiv. Der Ivorer, der auch auf beiden Flügeln zum Einsatz kommen kann, wechselte in der Saison 2022/23 aus seiner Heimat nach Tansania zu Azam FC. Im Sommer verließ er den Klub und ist seitdem auf Vereinssuche.

Kojzek und Atanga wieder im Training

Beim WAC melden sich zudem zwei Verletzte zurück. Erik Kojzek, zuletzt mit einer Knöchelverletzung out, und David Atanga, der an einem Fasereinriss laboriert hatte, trainierten am Dienstag wieder mit.

Ob sich ein Einsatz am Sonntag im Heimspiel gegen den SCR Altach (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) ausgeht, ist noch nicht sicher.

SK Austria Klagenfurt begrüßte zuletzt ebenfalls einen Testspieler. Der 20-jährige Oleg Skakun konnte einen guten Eindruck hinterlassen, kehrte mittlerweile aber wieder zu Stammverein Viktoria Berlin zurück und wird dort weiter beobachtet.

Die schlechtesten Saisonstarts der Bundesliga-Geschichte

Kommentare