Vesel Demaku wird nicht zum SK Sturm Graz zurückkehren.
Stattdessen wechselt der Mittelfeldspieler fix zu Bundesliga-Konkurrent SCR Altach, für den der 24-Jährige bereits im vergangenen Frühjahr auf Leihbasis aktiv war. Im Ländle stand Demaku in allen 16 Pflichtspielen der Altacher auf dem Platz und entwickelte sich unter Joachim Standfest zu einem wertvollen Leistungsträger.
Beim SCR Altach unterschreibt der ehemalige Jugendnationalspieler Österreichs, der in seiner Karriere bislang 95 Bundesligaspiele vorweisen kann, einen Vertrag bis 2027. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
"Vom ersten Tag an Verantwortung übernommen"
"Vesel hat vom ersten Tag an Verantwortung auf und neben dem Platz übernommen. Er ist ein Spieler, der vorangeht und dem wir über die kommenden Jahre eine zentrale Rolle im Team zutrauen. Wir sind sehr erfreut, dass der Transfer zustande gekommen ist", sagt Roland Kirchler, Sportdirektor der Vorarlberger.
"Nach der vergangenen Saison war für mich klar, dass das Kapitel SCR Altach noch nicht zu Ende ist und ich unbedingt hierbleiben möchte. Ich fühle mich im Verein und in Vorarlberg unglaublich wohl. Man merkt rundherum, dass sich der Verein weiterentwickelt und es macht Spaß in diesem Umfeld zu arbeiten. Ich werde alles dafür geben, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind", sagt Demaku zu seinem Verbleib im Ländle.