Nach langen Vehandlungen ist der Wechsel von Gabriel Lemoine zum TSV Hartberg fix.
Der 20-jährige Stürmer unterschreibt bei den Oststeirern einen Vertrag bis Sommer 2023. Der Belgier kommt von Girondins Bordeaux und war Ende Juni bereits im Probetraining in Hartberg.
"Er hat damals im Training und dem Testspiel einen sehr positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir wollten ihn umgehend verpflichten, die ganze Sache war aber nicht so einfach und daher können wir erst jetzt den Vollzug melden. Gabriel ist ein hochtalentierter Spieler, der Schnelligkeit, Torriecher und Talent mitbringt. Wir werden behutsam mit ihm umgehen und ihm die Zeit geben, die er braucht. Das Potenzial ist riesig", erklärt Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr.
Lemoine meint: "Ich habe mich für Hartberg entschieden, weil ich denke, dass es die beste Wahl für meine Karriere ist. Ich habe bereits eine Woche mit dem Team verbracht und es hat mir sehr gefallen. Hartberg ist ein sehr netter Verein, der in einem starken Wettbewerb spielt. Ich hoffe, dass ich dem Verein helfen kann und bin sehr motiviert, dieses neue Abenteuer zu starten!"
Servus Gabriel!
— TSV Hartberg Fußball (@tsv_hartberg) August 3, 2021
Unser TSV verpflichtet mit Gabriel Lemoine ein Nachwuchstalent aus Belgien. Der 20-jährige Stürmer wechselt von @girondins nach Hartberg und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Infos und Stimmen: https://t.co/gHecrY7RGN#inundaut #forzatsv #nevergiveup pic.twitter.com/iYICnFoQL9