news

Strebinger-Abgang von Rapid fix

Der Goalie wechselt von Wien-Hütteldorf nach Polen.

Strebinger-Abgang von Rapid fix Foto: © GEPA

Der Abgang von Richard Strebinger ist fix. Der Goalie wechselt mit sofortiger Wirkung vom SK Rapid zu Legia Warschau. Der 29-Jährige unterschreibt in der polnischen Hauptstadt einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung.

"Wir versprechen uns viel von diesem Transfer. Die letzten vier Spielzeiten zeigen in seinen Leistungen einen Aufwärtstrend, er wird immer besser. Obwohl er schon erfahren ist, hat er noch Entwicklungspotenzial", sagt Legia-Sportchef Jacek Zielinski über den Keeper, der im Oktober 2018 sein bisher einziges Länderspiel absolviert hat.

Der Niederösterreicher ist im Sommer 2015 von Werder Bremen zum SCR gewechselt, hat 205 Pflichtspiele für Rapid absolviert, zuletzt aber seinen Platz als Nummer eins an Paul Gartler verloren.

Strebinger erklärt: "Ich habe beim SK Rapid spannende Jahre verbringen dürfen und war immer stolz, das Wappen auf der Brust tragen zu dürfen. Ich habe schon in jungen Jahren einige Jahre Erfahrung im Ausland sammeln können und nun ist ein guter Zeitpunkt, als erfahrener Keeper eine neue Herausforderung bei einem ebenfalls traditionsreichen, großen Klub anzunehmen."

Rapids Geschäftsführer Sport, Zoran Barisic, meint: "Ich freue mich, dass Strebi bei einem international renommierten Klub gefragt ist und wir wollten ihm auch bezüglich eines vorzeitigen Wechsels keine Steine in den Weg legen. Seinem Wechselwunsch wollten wir nicht entgegenstehen, wir verabschieden uns voneinander mit größter Wertschätzung."



Kommentare