Keine Transferneuigkeiten von der Wiener Austria nach dem offiziellen Ende der Sommertransferzeit in Österreich.
Wie "fcinternews.it" am Dienstag Abend berichtete, hätte der 21-jährige Facundo Colidio für die aktuelle Spielzeit von Inter Mailand zu den Veilchen verliehen werden sollen. Demnach hätte es sich um eine einjährige Leihe samt Kaufoption gehandelt.
Laut dem argentinischen Journalisten César Luis Merlo soll Colidio bereits in Wien geweilt und den Medizincheck absolviert haben.
Eine offizielle Transferbestätigung bleibt bisher allerdings aus. Es darf davon ausgegangen werden, dass der Transfer gescheitert ist. Damit können die "Veilchen" nur mehr vereinslose Spieler verpflichten, um den Abgang von Benedikt Pichler abzufedern.
Colidio, ein rechtsfüßiger Stürmer, ist ehemaliger Nachwuchspieler Argentiniens. Für die U20 erzielte er in neun Spielen drei Treffer, dazu kommen noch zwei weitere Tore für die U17. 2017 überwies der amtierende Serie-A-Champion knapp zehn Millionen Euro an die Boca Juniors und ließ den 1,79-Meter-Mann vorerst in der eigenen U19 spielen.
Im Sommer 2019 wurde er zu den Profis hochgezogen, es folgte die direkte Leihe nach Belgien zu VV St. Truiden, wo er die vergangenen zwei Jahre spielte. In dieser Zeit bestritt Colidio 43 Pflichtspiele in der Jupiler Pro League, dabei gelangen ihm drei Treffer sowie neun Torbeteiligungen.