Erst im Sommer 2021 wechelte Manprit Sarkaria von der Wiener Austria zum SK Sturm, nach einer starken ersten Saison folgt nun Ernüchterung. Ist es Zeit für einen Tapetenwechsel?
In 42 Partien gelang dem gebürtigen Wiener in seiner Premierensaison bei den "Blackies" wettbewerbsübergreifend 24 Torbeteiligungen. Und auch die heurige Saison startete für den Linksfuß mit einem Tor.
Mittlerweile kommt Sarkaria aber nicht an der starken Konkurrenz vorbei und findet sich zunehmend auf der Bank wieder oder ist gar, wie beim 1:1 von Sturm gegen den LASK, nicht einmal mehr Teil des Spieltagskaders von Christian Ilzer.
Zieht es Sarkaria nach Linz?
Wie der Fußballpodcast "Die beste Liga der Welt" berichtet, wollen Sarkaria und sein Berater nun auf die für den Spieler unzufriedenstellende Situation beim SK Sturm mit einem Vereinswechsel reagieren.
Hoch im Kurs soll dabei der LASK stehen, der bereits Interesse an Sarkaria zeigen soll. Ein Wechsel von Sarkaria in die Stahlstadt würde bei Sturm jedenfalls die Kassen klingeln lassen: Der Wiener besitzt bei den Grazern nämlich noch einen Vertrag bis Juni 2025.