news

Wegen Jungdal: Altach für Gespräche in Mailand

Die Vorarlberger, die noch um den Klassenerhalt in der Admiral Bundesliga kämpfen, treiben die Kaderplanung für die nächste Saison voran.

Wegen Jungdal: Altach für Gespräche in Mailand Foto: © GEPA

Liegt die Zukunft von Andreas Jungdal über die Saison hinaus in Altach?

Die Leihe des 21-jährigen Dänen, der im Jänner vom AC Milan kam, endet eigentlich im Sommer. Allerdings besitzt der SCR Altach eine Kaufoption für den Torhüter. Die Zeichen deuten auch durchaus darauf hin, dass diese auch gezogen wird.

Einen Alleingang werde Altach-Sportdirektor Georg Festetics aber nicht starten. Deshalb befinde er sich auch in engem Austausch mit Milan, wie er gegenüber der "Krone" erklärt: "Ich war in der letzten Woche in Mailand und habe mich dort mehr als drei Stunden mit Strategiedirektor Paolo Maldini und Trainer Stefano Pioli über die Zukunft von Jungdal unterhalten."

Der Däne soll mittlerweile schon bei einen oder anderen Klub aus Spanien und Deutschland auf dem Wunschzettel auftauchen. Festetics geht aber davon aus, dass Jungdal in Altach zumindest noch eine volle Saison absolvieren wird - und erst dann den Schritt in eine Top-Liga wagt.

Altach macht sich Hoffnungen auf Balic-Verbleib

Klar ist hingegen bereits die Rückkehr von Marko Lazetic nach Ende der Leihe im Sommer. Zudem stehen Verhandlungen an mit Stefan Haudum, Tino Casali, Johannes Tartarotti, Mike-Steven Bähre und Manuel Thurnwald, die alle im Ländle verlängern sollen.

Auch LASK-Leihgabe Husein Balic könnte über die Saison hinaus bleiben: "Die Frau von Balic hat Bezug zu Dornbirn, das könnte für uns ein Vorteil sein."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare