Gute Nachrichten für den FC Red Bull Salzburg mit Cheftrainer Thomas Letsch.
Nachdem die FIFA im vergangenen Oktober ein Sonder-Transferfenster für teilnehmende Teams der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft beschlossen hatte, das vom 1. bis zum 10. Juni Spielereinkäufe ermöglicht, hat die ADMIRAL Bundesliga bzw. der ÖFB nachgezogen.
Der einzige österreichische Vertreter beim 32-Mannschaften-Turnier in den USA (14. Juni bis 13. Juli) hat einen Antrag bei der ADMIRAL Bundesliga gestellt, die sich wiederum die Genehmigung vom ÖFB-Präsidium geholt hat. Das berichten die "Salzburger Nachrichten".
Regelung gilt auch für restliche Liga
Damit haben die "Bullen" die Möglichkeit, den Kader zu verstärken, wobei die Salzburger erst am 18. Juni (18:00 Uhr/Lokalzeit) in Cincinnati gegen den mexikanischen Vertreter CF Pachuca in die Klub-WM starten.
Der ÖFB erteilt allerdings nicht nur den "Bullen" die Möglichkeit, im Zeitraum vom 1. bis zum 10. Juni Spieler verpflichten zu können.
Auch die übrigen elf Mannschaften der ADMIRAL Bundesliga sowie alle 16 Teams der ADMIRAL 2. Liga dürfen in dieser Zeit auf dem Transfermarkt tätig werden.