Der neue Trainer des SCR Altach soll so gut wie fest stehen, und es dürfte sich dabei wohl nicht um Ex-Austria-Coach Michael Wimmer handeln.
Wie "Vol.at" und die "Salzburger Nachrichten" übereinstimmend berichten, steht der Salzburger Fabio Ingolitsch unmittelbar vor einem Engagement bei den Vorarlbergern.
Laut "SN" sind sich beide Parteien einig, aktuell laufen aber noch Verhandlungen mit Ingolitschs aktuellem Arbeitgeber. Der Pongauer betreut derzeit die U21 des FC Zürich, dieser fordert eine Ablöse.
Debüt gegen Ex-Klub?
Für einen Wechsel müsste der 32-Jährige nicht einmal umziehen. Ingolitsch lebt in Vorarlberg, ist zu seinem Job in die Schweiz gependelt. Zudem spielt mit Sandro Ingolitsch (27) der jüngere Bruder des 32-Jährigen seit 2023 beim SCR Altach.
Sollte Ingolitsch den Job tatsächlich übernehmen, würde er sein Debüt nach der Länderspielpause ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub FC Red Bull Salzburg geben.
Im Red-Bull-Kosmos wurde der Noch-Zürich-Jugendtrainer in jungen Jahren groß. Über die Akademie schaffte er zur Saison 2022/23 den Sprung zum Cheftrainer von Kooperationsverein FC Liefering, musste dort nach einer Saison aber schon wieder gehen.