Die Freude nach dem 5:0-Kantersieg bei Aufsteiger Blau-Weiß Linz war beim SK Rapid Wien verständlicherweise groß, auch wenn man den Erfolg nicht überbewerten wollte.
Die Partie in Linz war für einen Mann und seine Familie aber ganz besonders. Dem schwerkranken Rapid-Fan Thomas und seinen Angehörigen wurde vom Verein "Rollende Engel" sein letzter Wunsch erfüllt.
"Rollende Engel" und Klubs machten es möglich
Thomas wollte noch einmal einem Spiel seines Herzensvereins beiwohnen und der Verein, der sich das Erfüllen letzter Wünsche zur Aufgabe gemacht hat, ermöglichte dies in Zusammenarbeit mit Gastgeber Blau-Weiß und den Hütteldorfern.
Nach dem Spiel sprach Rapid-Coach Zoran Barisic das Schicksal des 50-Jährigen auf der Pressekonferenz an und widmete ihm den Sieg.
"Ihr werdet das als Familie gemeinsam durchstehen"
Nach der Partie ließ es sich der Übungsleiter der Grün-Weißen nicht nehmen, Thomas persönlich zu treffen und fand dabei berührende Worte.
"Wir widmen diesen Sieg eurer Familie, das ist uns eine Herzensangelegenheit. Es war für uns ganz wichtig, auch für euch heute zu gewinnen", so Barisic zu Thomas und dessen Familie.
Und weiter: "Wir wünschen euch in diesem härtesten Kampf den besten Zusammenhalt. Ihr werdet das als Familie gemeinsam durchstehen!", sagte er und hielt dabei die Hand des Schwerkranken.