Andy Irving hat einen aufregenden Sommer hinter sich.
Mit Ende der Saison 2023/24 ging es für den Schotten aus dem beschaulichen Klagenfurt in Richtung große Fußball-Welt.
Ein Jahr zuvor hatte sich der Londoner Spitzenklub West Ham United die Dienste des Mittelfeld-Regisseurs gesichert, verlieh ihn jedoch prompt zurück zum Bundesligisten an den Wörthersee - ein außerordentlich großer Schritt, dem ihm Teamkollegen und Trainer dennoch zutrauten (Irving: Was Pacult Lopetegui am Telefon sagen würde >>>).
Im Rahmen der Sommer-Vorbereitung beeindruckte der 24-jährige Edeltechniker, ließ seine Qualitäten unter anderem mit einem schönen Assist und einem Traumtor in zwei Testspielen aufblitzen.
Mittlerweile steht fest: Andy Irving wird den Herbst 2024 als Spieler von West Ham United verbringen. Und das, obwohl neben zahlreichen internationalen Spitzenklubs auch der amtierende österreichische Doublesieger reges Interesse an Irvings Diensten hegte.
Celtic mit Last-Minute-Offerte - Sturm bastelte an Transfer
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Wie "The Athletic" berichtet, erreichte West Ham United am Deadline-Day eine Offerte des schottischen CL-Teilnehmers Celtic Glasgow für Irving.
In den Tagen zuvor sollen neben Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli, wie auch LAOLA1 bestätigen kann, der SK Sturm Graz an einer Verpflichtung des Ex-Waidmannsdorfers gearbeitet haben.
Ausgerechnet Trainer-Haudegen Julen Lopetegui sowie der Technische Direktor Tim Steidten sollen einem Abgang jedoch einen Riegel vorgeschoben haben, um genügend Kaderbreite zu haben.
Irving muss sich in der Hierarchie der zentralen Mittelfeldspieler bei den "Hammers" wohl ganz hinten anstellen - Mexiko-Teamkicker Edson Alvarez, Weltmeister Guido Rodriguez, Ex-PSG-Kicker Carlos Soler, Brasilo-Star Lucas Paqueta sowie Routinier Tomas Soucek genießen den Vorzug von Lopetegui. An den ersten drei Premier-League-Spieltagen saß Irving jeweils über die vollen 90 Minuten auf der Ersatzbank.
Wie seit einigen Tagen bereits bekannt ist, entschied sich Sturm Graz auf der Suche nach Verstärkung für das Mittelfeld für den 18-jährigen Ivorer Malick Yalcouye von Brighton & Hove Albion (alle Infos >>>)