Am Montag startete Paris Saint-Germain mit den medizinischen Tests in die Sommervorbereitung. Einige Stars, die bei der EM und der Copa America im Einsatz waren, haben noch Urlaub.
Wie die Pariser Tageszeitung "Le Parisien" berichtet, bereitet sich der französische Doublesieger hauptsächlich am eigenen Campus auf die neue Saison vor. Ein Trainingslager im Ausland sei nicht geplant.
Auch zu dem Supercup-Duell gegen Vizemeister AS Monaco, das in Peking stattfinden hätte sollen, wird es nicht kommen. Die Partie wurde Anfang Juli auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Sieg gegen PSG im Sommer 2013
So arbeiten die Pariser aktuell an der Organisation von Freundschaftsspielen und dürften überlegen, für ein Testspiel nach Österreich zu reisen. Laut "Le Parisien" sei es eine Option, Anfang August gegen den SK Sturm Graz zu testen. Bisher soll jedoch noch nichts fixiert worden sein, die nächsten Tage werden zeigen, ob die Partie stattfinden wird. Etwas konkreter klingt ein Bericht der "LVZ", wonach RB Leipzig am 10. August gegen die Franzosen testet.
PSG wäre in der Sommervorbereitung nicht der einzige hochkarätige Test-Gegner für Sturm. Am Samstag (20. Juli) trifft Österreichs Doublesieger auf Adi Hütters AS Monaco. Wenige Tage später (23. Juli) geht es gegen den FC Porto.
Die Steirer haben Paris Saint-Germain schon einmal zu einem Testspiel empfangen. Im Sommer 2013 setzte sich Sturm im letzten Spiel der Vorbereitung gegen eine Pariser B-Elf mit 3:1 durch. Robert Beric (26.), Marco Djuricin (28.) und Nikola Vujadinovic (77.) trugen sich in die Torschützenliste ein.
Die Grazer, die fix an der UEFA Champions League teilnehmen, starten am 27. Juli mit der ÖFB Cup-Partie gegen den Kremser SC in die neue Pflichtspiel-Saison. In der ersten Runde der ADMIRAL Bundesliga geht es gegen den SK Rapid (04. August).