news

WSG-Coach: "Bombenstürmer in der Hinterhand"

So reagiert Coach Silberberger auf Yeboahs Abgang.

WSG-Coach: Foto: © GEPA

WSG-Coach Thomas Silberberger nimmt den Abgang seines Stürmers Kelvin Yeboah (vier Tore, fünf Assists) zu Bundesliga-Konkurrent Sturm Graz einigermaßen entspannt hin, wenngleich der Tiroler von einem "herben Verlust" spricht.

Die Wattener seien jedenfalls gerüstet: "Wir müssen taktisch nicht viel verändern. Wir haben mit Zlatko Dedic und Tobi Anselm zwei Bombenstürmer in der Hinterhand."

Der 36-jährige Routinier Dedic hat in der laufenden Meisterschaft in 15 Partien vier Tore und zwei Assists angeschrieben. Der 20-jährige Anselm, vom LASK ausgeliehen, stand erst einmal in der Startelf, wurde zehn Mal eingetauscht und hat zwei Tore sowie eine Vorlage zu Buche stehen.

Freilich haben die Tiroler mit dem Dänen Nikolai Baden Frederiksen auch noch ihren in Hochform agierenden Stürmer, der schon acht Treffer und drei Assists bejubeln durfte.

Mit dem Gastspiel in Hartberg setzt die WSG Tirol am Dienstag (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) die Mission Meistergruppe fort. Sechs Punkte liegt das Team aus Wattens vor Rang sieben, der Erfolg ist zum Greifen nah.

Trainer Thomas Silberberger, dessen Team 2021 sieben Punkte aus drei Spielen holte, zeigte sich zuversichtlich: "Wir werden unsere Ziele erreichen, davon bin ich überzeugt. Wir haben eine starke Mannschaft."

Kommentare