Die WSG Tirol hat nur einen Tag nach dem Abgang von Raffael Behounek einen neuen Innenverteidiger parat.
Raffael Behounek zieht es nach Holland >>>
Wie WSG-Cheftrainer Thomas Silberberger am Samstag bei "Sky" bestätigt, konnte man mit David Gugganig für schnellen Ersatz sorgen. "Ich glaube, dass er uns sehr helfen kann", erklärt der Tiroler.
Für den 26-jährigen Abwehrspieler ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, spielte er doch bereits von 2017 bis 2021 für die Wattener.
"Es war nicht jeder von 'Guggi' überzeugt"
Die vergangenen beiden Jahre stand Gugganig beim Wolfsberger AC unter Vertrag, im Lavanttal blieb ihm jedoch der große Durchbruch verwehrt. Seit Anfang Juli war der Innenverteidiger offiziell vereinslos.
"Ich bin überzeugt von seinen Fähigkeiten. Es war nicht jeder von 'Guggi' überzeugt, wie man beim WAC gesehen hat. Ich bin aber restlos von ihm überzeugt, weil er kann was, was die wenigsten in Österreich können, er kann fantastisch zwischen die Linien spielen", sagt Silberberger über seinen neuesten Schützling.
WSG-Manager Stefan Köck erklärt: "Es freut mich sehr, dass David wieder bei der WSG Tirol ist. Er ist sowohl auf sportlicher als auch auf charakterlicher Ebene eine wahre Bereicherung und wir sind überzeugt, dass er wieder mit konstant guten Leistungen unserem Team helfen wird."
David Gugganig freut sich über die Rückkehr: "Ich freue mich extrem, wieder hier zu sein. Die Entscheidung über die Rückkehr nach Tirol ist mir nicht schwergefallen. Die Vorfreude auf die nächsten Wochen ist riesig."
Willkommen zurück, David! 🤝🏻💚
— WSG Tirol (@WSGTIROL) July 29, 2023
Innenverteidiger David #Gugganig läuft ab sofort wieder für die WSG auf! 🟢⚪️
Alle Informationen ➡️ https://t.co/qpv3MJJtbi#WirSiegenGemeinsam | #inundaut pic.twitter.com/raV5r9l381