Spannender Neuzugang für die WSG Tirol: Die Wattener leihen Linksverteidiger Lennart Czyborra von Serie-A-Klub CFC Genua.
Bei Energie Cottbus und Schalke 04 ausgebildet, schaffte er in den Niederlanden bei Hercles Almelo den Sprung in den Profi-Bereich.
Dort entdeckte ihn der amtierende Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo, wo er sich aber zunächst nicht durchsetzen konnte.
Dies gelang schließlich bei CFC Genua. Von dort wurde er später in die Deutsche Bundesliga zu Arminia Bielefeld verliehen, zuletzt kickte er leihweise wieder in Holland bei PEC Zwolle.
Köck: "Ist im besten Fußballer-Alter"
"Lennart ist im besten Fußballer-Alter und hat eine beeindruckende Vita vorzuweisen. 44 Einsätze in der Eredivisie in den Niederlanden, 18 Einsätze in der Serie A in Italien sowie vier Einsätze in der deutschen Bundesliga sprechen für sich", freut sich WSG-Sportchef Stefan Köck über den Neuzugang.
Czyborra selbst sagt: "Die ersten Eindrücke waren echt positiv. Die Kabine hat mich gut aufgenommen und ich wurde super empfangen. Es macht bislang extrem viel Spaß und ich freue mich auf das Jahr hier in Tirol."