news

WSG Tirol kommt Abwehrbollwerk abhanden

Die Silberberger-Elf gibt die Trennung von Raffael Behounek bekannt. Den 26-Jährigen zieht es in die Niederlande.

WSG Tirol kommt Abwehrbollwerk abhanden Foto: © GEPA

Schmerzhafter Abgang für Bundesligist WSG Tirol!

Wie die Tiroler in einer Aussendung am Freitag bekanntgeben, verlässt Innenverteidiger Raffael Behounek den Klub mit sofortiger Wirkung und schließt sich Willem II Tilburg in der zweiten niederländischen Liga an. 

Damit verlässt das Abwehrbollwerk die Tiroler nach insgesamt drei Spielzeiten, in denen er insgesamt 102 Mal für die WSG am Feld stand. Dabei brachte er es außerdem auf fünf Tore und zwei Assists. Nun zieht es den gebürtigen Wiener zu seiner nächsten Station ins Ausland, von Seiten der Tiroler bedankt man sich für seinen unermüdlichen Einsatz.

Ersatz soll schnellstmöglich verpflichtet werden 

"Raffael hat mit sehr guten Leistungen in den letzten drei Jahren wesentlich zum Erfolg beigetragen. Aus diesem Grund verlieren wir mit ihm auch einen wichtigen Spieler. Er hat allerdings nie ein Geheimnis aus seinem Wechselwunsch ins Ausland gemacht. Nun sind wir seinem Wunsch nachgekommen und konnten auch eine Ablöse kassieren. Aufgrund des Abgangs werden wir in den nächsten Tagen einen Ersatz verpflichten", so Sportmanager Stefan Köck.

Auch Behounek ist seinem nunmerigen Ex-Klub für die gemeinsame Zeit dankbar: "Ich habe mich dazu entschlossen, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Ich habe drei wunderschöne Jahre in Wattens gehabt, sportlich als auch im menschlichen Bereich. Ich durfte tolle Menschen kennenlernen und werde die WSG Tirol und das gesamte Umfeld sehr vermissen. Schlussendlich bin ich dem Verein dankbar, dass ich nun den Schritt ins Ausland machen darf."

In Tilburg unterschreibt Behounek einen Vertrag bis Sommer 2026. 


Kommentare