news

Erster Profivertrag für 19-Jährigen bei WSG Tirol

Die WSG Tirol beschafft Yannick Vötter seinen ersten Profivertrag und ermöglicht ihm somit den endgültigen Sprung in die höchste österreichische Spielklasse.

Erster Profivertrag für 19-Jährigen bei WSG Tirol Foto: © GEPA

Nachdem der im Jahr 2004 geborene Stürmer schon in der vergangenen Saison etwas Bundesliga-Luft schnuppern durfte, unterzeichnet Yannick Vötter nun seinen ersten Profivertrag beim Bundesligisten WSG Tirol.

Stefan Köck (Manager Sport) freut sich, mit Yannick Vötter ein weiteres Tiroler Talent an die WSG Tirol gebunden zu haben: "Yannick hat bereits im vergangenen Jahr mehrmals sein Potential unter Beweis gestellt. Für uns ist es der nächste logische Schritt, ihn längerfristig an die WSG Tirol zu binden und den Tiroler Weg weiterzugehen. Wir wollen jungen Tirolern weiterhin die Plattform Bundesliga bieten. Auch aus diesem Grund wurde zuletzt die Zusammenarbeit mit der Akademie Tirol und dem Tiroler Fußballverband intensiviert und ausgebaut."

Seine Startelf-Premiere konnte der Stubaier in der letzten Spielzeit im UNIQA ÖFB-Cup gegen den DSV Leoben feiern. Doch bevor Vötter die Möglichkeit hatte, sein Können in der Bundesliga unter Beweis zu stellen, brillierte der 19-jährige Rechtsfuß mit zehn Treffern ins Netz bereits in der Jugend der Wattener Sportgemeinschaft Tirol.

Yannick Vötter: "Jetzt fängt die Reise erst an"

Yannick Vötter über seinen ersten Profivertrag: "Das erste Jahr war sehr lehrreich für mich und ich habe viel dazulernen können. Es freut mich extrem, nun meinen ersten Profivertrag in der Heimat unterschrieben zu haben. Ich habe immer davon geträumt, Fußballprofi zu werden. Jetzt fängt die Reise erst an und ich muss weiter Gas geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen."

Das ist das Bundesliga-Team der Saison 2023/24



Kommentare