Youngster Justin Forst (20) verlängert seinen Vertrag bei der WSG Tirol vorzeitig. Der Offensivspieler bleibt damit über 2024 hinaus an Wattens gebunden.
Für die WSG stand Forst bislang in 34 Bundesliga-Spielen am Platz, erzielte zwei Tore und einen Assist. In der abgelaufenen Saison brachte Cheftrainer Thomas Silberberger den U-21-Teamspieler 26 Mal zum Einsatz (ein Tor).
HIER alle Sommer-Deals und Gerüchte in der Bundesliga-Transferliste>>>
Fosrt ein "spannender Spieler"
"Die Entscheidung ist mir relativ leichtgefallen. Ich fühlte mich hier von Tag 1 an wohl und bin froh, dass das mit der Vertragsverlängerung geklappt hat", so Forst zur Ausdehnung des Arbeitspapiers.
Silberberger meint über die Verlängerung des Youngsters: "Justin hat in den letzten zwei Jahren eine tolle Entwicklung genommen, wurde U21-Nationalteamspieler. Er hat sich Schritt für Schritt an die Bundesliga herangetastet. Es freut mich, dass er jetzt längerfristig mit uns zusammenarbeitet. Ich bin davon überzeugt, dass Justin ein sehr spannender Spieler für die österreichische Bundesliga wird."
Auch Sportdirektor Stefan Köck zeigt sich erfreut: "Justin ist ein junger Tiroler Spieler, der einen tollen Weg hinter sich hat, immer geduldig geblieben ist und stets an sich geglaubt hat. Wir sind hundertprozentig davon überzeugt, dass er noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat und freuen uns, dass er sich längerfristig an uns bindet."