Die WSG Tirol hat vor der Samstagspartie beim GAK in der 13. Runde der ADMIRAL Bundesliga (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Wie am Freitagabend bekannt wird, haben die Wattener den ehemaligen HSV-Verteidiger Jonas David verpflichtet, der seit dem 1. September vereinslos ist. Mit der Verpflichtung will man bei der WSG auf die anhaltende Verletzungsmisere reagieren, die für Lücken in der Abwehrreihe sorgt.
"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Jonas David für die WSG Tirol zu verpflichten. Er bringt trotz seines noch jungen Alters eine beeindruckende Vita mit und wird mit seinen Qualitäten unsere Mannschaft bereichern. Obwohl aktuell keine Transfers geplant waren, haben uns die verletzungsbedingten Ausfälle von David Gugganig (Schlüsselbeinbruch, Anm.) und Osarenren Okungbowa (Knieprobleme, Anm.) dazu veranlasst, zu reagieren", sagt Stefan Köck, Manager Sport, gegenüber "Sky" über den Not-Transfer.
David hält bei einer Körpergröße von 1,92 Metern und eignet sich daher als kopfballstarker Innenverteidiger. Der Rechtsfuß entstammt der Jugend des Hamburger SV, fand aber auf Leihbasis Zwischenstationen bei den Würzburger Kickers sowie Hansa Rostock. Im September wurde der Vertrag beim einstigen Bundesliga-"Dino" aufgelöst, das Engagement bei der Elf rund um Cheftrainer Philipp Semlic ist sein erstes in Österreich.
✍🏻 Die WSG nimmt Innenverteidiger Jonas #David unter Vertrag. Der Hamburger wurde beim HSV ausgebildet und war in der vergangenen Saison an Hansa Rostock verliehen.
— WSG Tirol (@WSGTIROL) November 8, 2024
Servus & herzlich willkommen, Jonas! 🟢⚪️
Alle Infos ➡ https://t.co/dBulnPsdL8#WirSiegenGemeinsam #inundaut pic.twitter.com/kuY4RTH46f