news

WSG Tirol verpflichtet Mittelfeldspieler

Wattener statten zuletzt vereinslosen Österreicher mit Vertrag bis 2024 aus.

WSG Tirol verpflichtet Mittelfeldspieler Foto: © GEPA

Die WSG Tirol nimmt den zuletzt vereinslosen Mittelfeldspieler Julius Ertlthaler unter Vertrag. Der 24-Jährige bindet sich bis Sommer 2024 an die Tiroler.

Ertlthaler war seit seinem Aus beim TSV Hartberg im Sommer 2021 ohne Verein. Zuvor spielte der 24-Jährige, der die Akademie Burgenland durchlief, für den SV Mattersburg. Der Mittelfeldspieler kann 80-Bundesligaspiele mit einem Tor und fünf Assists vorweisen.

"Ich freue mich, dass ich mit der WSG einen Verein gefunden habe, der super zu mir passt. Die Mannschaft hat mich in sehr kurzer Zeit schon sehr gut aufgenommen und ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit", sagt Ertlthaler.

"Julius wurde uns kurz vor dem Jahreswechsel zum ersten Mal angeboten", verrät WSG-Manager Stefan Köck.

"Wir hatten damals auf seiner Position aber noch keinen Bedarf. In der Zwischenzeit hat sich die Situation aufgrund der Verletzungen und Erkrankungen ein wenig geändert. Deshalb haben wir uns jetzt für seine Verpflichtung entschieden. Er hat die letzten Tage hervorragend trainiert, ist technisch sehr versiert, bringt gute Referenzen mit und passt als junger Österreicher ausgezeichnet in unser Anforderungsprofil. Wir sind froh, dass er sich der WSG Tirol angeschlossen hat", so Köck weiter.

"Mit Julius kommt ein sehr routinierter Spieler. Er hat bereits 80 Bundesligaspiele am Konto, ist offensiv variabel einsetzbar und hat uns sowohl im Training als auch im Test gegen den SV Wörgl restlos überzeugt. Er macht unsere Offensive definitiv unberechenbarer, weil er eine sehr gute Ausbildung genossen hat und sich hervorragend zwischen den Linien bewegt", freut sich WSG-Trainer Thomas Silberberger.

Kommentare