news

WSG muss auf Routinier Hinterseer verzichten

Der Angreifer muss zumindest für zwei Wochen pausieren, die Luft im Sturmzentrum der Wattener wird dünn.

WSG muss auf Routinier Hinterseer verzichten Foto: © GEPA

Ohne Punkte im Gepäck musste die WSG Tirol die Heimreise aus Wien-Hütteldorf am Sonntag antreten (Spielbericht >>>). Dafür nimmt Cheftrainer Philipp Semlic Verletzungsprobleme mit nach Hause.

Lukas Hinterseer und Lennart Czyborra mussten bereits im ersten Durchgang ausgewechselt werden. Dabei dürfte es bei Hinterseer vorerst nicht mit einem Blitzcomeback klappen.

Der Routinier bekam in der Bundeshauptstadt einen Schlag auf den hinteren Oberschenkel ab. "Es ist kein Riss, aber doch eine Muskelverletzung. Lukas wird wohl mindestens zwei Wochen ausfallen", offenbart Semlic der "Tiroler Tageszeitung".

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Stürmer-Problem für WSG-Coach

Auf den Neo-Coach wartet ein gehöriges Problem im Sturm. Tobias Anselm ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Justin Forst verletzte sich zudem noch bei seinem Einsatz für die Juniors. Mit Mahamadou Diarra ist daher nur ein klassischer Stürmer zu 100 Prozent fit.

Leichte Entwarnung kann hingegen bei Lennart Czyborra gegeben werden. Nach seiner Auswechslung wegen Rückenproblemen könnte der Linksverteidiger zeitnah wieder zur Verfügung stehen. 

Nach einem Sieg in Altach und einem Punkt gegen den GAK hält die WSG nach drei Spieltagen bei vier Punkten, ist damit absolut im Soll.

WSG Tirol: Diese Neuzugänge sollen den Abstieg verhindern

Kommentare