Die SV Ried begrüßt gleich drei Neue im Kader für die Bundesliga-Saison 2021/22.
Mit Youngster Felix Seiwald wird ein Kooperationsspieler nach der Leihe zu Vorwärts Steyr in die 2. Liga zurückgeholt. Der 20-jährige Abwehrspieler erhält einen Dreijahresvertrag bei den Innviertlern.
"Felix Seiwald ist ein Spieler aus der eigenen Akademie. Wir haben gesagt, dass wir diesen Weg wieder forcieren wollen. Jetzt haben wir die Rahmenbedingungen dafür geschaffen, dass er um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen kann und realistische Chancen auf Einsätze hat", so Sportkoordinator Wolfgang Fiala.
Weiters landet ein brasilianisches Duo in Ried: Der Außenspieler Reinaldo Batista Cateno (kurz Reinaldo) und der Stürmer Valdir Henrique Barbosa da Silva (kurz Valdir).
Der 22-jährige Reinaldo spielte bislang bei CS Maruinense, der 23-jährige Valdir kommt von Coruripe.
"Ich habe Reinaldo und Valdir in Brasilien trainiert. Beide sind ausgesprochen herzensgute Menschen, die sehr gut in unsere Mannschaft passen. Reinaldo ist ein flinker und dribbelstarker Außenspieler, Valdir ein schneller und wendiger Mittelstürmer. Sie wollen jetzt schnell Deutsch lernen, beide sind bereits sehr gut in der Mannschaft angekommen", betont SVR-Cheftrainer Andreas Heraf.
Filip Borsos verlässt Ried hingegen in Richtung Blau-Weiß Linz in die 2. Liga. Der Vertrag von Sadam Sulley wurde aufgelöst, um einen Vereinswechsel zu ermöglichen.