news

Austria-Youngster meldet sich zurück

Nach Monschein-Ausfall ruhen Hoffnungen auf einem Youngster:

Austria-Youngster meldet sich zurück Foto: © GEPA

Nach langer Verletzungspause ist Austria-Hoffnungsträger Dominik Fitz jetzt endlich wieder einsatzfähig. Aus den ursprünglich vorausgesagten drei Monaten Pause, wegen seines gegen die Admira erlittenen Riss des Syndesmosebandes, wurden fast fünf.

Ein erster Comebackversuch scheiterte noch, weil die Operationsnarbe Probleme machte. Doch jetzt ist der 21-Jährige voller Tatendrang und sagt gegenüber der "Krone": "Jetzt bin ich endlich zu 100 Prozent fit." 

Für seinen Verein kommt die Rückkehr zum richtigen Zeitpunkt, muss man in den nächsten Wochen doch auf Stürmer Christoph Monschein verzichten und ist somit dringend auf die Offensivqualitäten des Youngsters angewiesen. Nicht nur beim 0:0 in Altach, im letzten Spiel vor der Länderspielpause, offenbarte die Mannschaft von Peter Stöger Schwächen im Angriffsspiel.

Mit seiner Kreativität kann Fitz, der in der vergangenen Saison in 25 Einsätzen zwölf Scorerpunkte sammeln konnnte, die Austria offensiv sicher etwas beleben. Nach der langen Verletzungspause wird der zentrale Offensivspieler allerdings auch nicht sofort an die Form der Vorsaison anknüpfen können. Die nächste Gelegenheit steht für Fitz und die Violetten dann im Heimspiel gegen St. Pölten an.

 

Neben Fitz steht ein weiterer Austria-Angreifer vor seinem Comeback. Alon Turgeman soll nach seinem Muskelbündelriss bald wieder angreifen können.

Kommentare