news

Zieht es den nächsten Salzburg-Kicker nach Leipzig?

RB Leipzig nimmt den nächsten Mozartstädter ins Visier. Es gibt auch Interesse aus Italien.

Zieht es den nächsten Salzburg-Kicker nach Leipzig? Foto: © GEPA

Die Youngsters des FC Red Bull Salzburg sind während der Transferfenster oft sehr begehrt. Vor allem Wechsel nach Leipzig haben aufgrund der ähnlichen Spielweise fast schon Tradition. Im letzten Sommer waren es Nicolas Seiwald und Benjamin Sesko, die zu den Sachsen transferiert worden. 

Der deutsche Klub mit demselben Hauptsponsor angelt jetzt offenbar nach dem nächsten "Bullen". Laut dem gut informierten Transfer-Insider Nicolo Schira nehmen die Deutschen Maurits Kjaergaard ins Visier. Es gibt laut Schira, wie auch zuletzt berichtet, ebenso Interesse aus Napoli und Turin

20. Leipzig-Transfer?

Konkrete Angebote liegen den Salzburgern dem Bericht zufolge aber noch nicht vor. Kjaergaard äußerte aber bereits in der Vergangenheit den Wunsch, die "Bullen" im Sommer 2024 zu verlassen (hier nachlesen >>>).

Der 20-Jährige steht beim Meister noch bis 2026 unter Vertrag. Er wechselte 2019 von Lyngby nach Salzburg, die Ablöse betrug 2,7 Millionen Euro. Heute hat er einen Marktwert von 13 Millionen Euro.

Nach 47 Einsätze für den FC Liefering, lief er für die Salzburger Profis 80 Mal auf, wurde dreimal Meister und holte einmal den Cup. Kjaergaard wäre der 20. Salzburg-Transfer nach Leipzig in den letzten 10 Jahren.

VAR es das wert? Bundesliga-Sportdirektoren im Zwiespalt


Kommentare