Endstand
2:3
1:0, 1:3
news

"Das ist Real Madrid, der beste Verein der Welt"

Real Madrid dreht im Playoff-Hinspiel gegen Manchester City einen Rückstand und verschafft sich so eine optimale Ausgangssituation für das Rückspiel in Madrid.

Real Madrid verschafft sich eine hervorragende Ausgangssituation vor dem Rückspiel kommende Woche.

Der Titelverteidiger und Rekordsieger der UEFA Champions League setzt sich auswärts im Playoff-Hinspiel bei Manchester City spektakulär mit 3:2 durch (zum Spielbericht >>>).

Einmal mehr liefern die Königlichen in der Königsklasse eine magische Nacht ab. Dass man Real in einem K.o.-Spiel niemals abschreiben darf, musste Manchester City sowohl in der Saison 2021/22 und 2023/24 am eigenen Leibe erfahren. Zweimal lag City auf Kurs, zweimal drehte Real die Partie und stieg letztendlich in die nächste Runde auf.

Auch im Hinspiel am Dienstagabend hatten die Gäste den längeren Atem und setzten sich dank einer furiosen Schlussphase noch mit 3:2 durch. "Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gemacht, es ist nicht einfach hier, gegen eine ziemlich gute Mannschaft...aber es gibt ja noch das Rückspiel und die Arbeit ist noch nicht beendet", fasste Torschütze Brahim Diaz den Auswärtssieg zusammen.

Der spanische Topklub setzte damit eine unglaubliche Serie in der K.o.-Phase der Königsklasse fort. Nur eines der letzten 16 Spiele ging verloren.

Diaz: "Das ist Real Madrid, der beste Verein der Welt"

 

Real war über 90 Minuten das bessere Team, musste jedoch zweimal einen Rückschlag einstecken. In den letzten Minuten leistete sich die Defensive der kriselnden Skyblues jedoch haarsträubende Fehler, die die Gäste dankend ausnutzten. Zuerst traf Joker Brahim nach einer schwachen Abwehr von Ederson, dann staubte Bellingham, nach Unstimmigkeiten in der City-Defensive, eiskalt ab.

"Wir haben ihre Fehler ausgenutzt, wir haben aus ihren Fehlern viele Chancen gemacht und die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet. Das ist Real Madrid, der beste Verein der Welt", so Diaz nach Schlusspfiff gegenüber "Movistar".

Auch Cheftrainer Carlo Ancelotti zeigte sich nach Schlusspfiff sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Der Sieg ist hochverdient. Wir waren vorne sehr gefährlich. Es war in jeder Hinsicht ein komplettes Spiel, wir haben gut verteidigt, jeder hat hart gearbeitet, wir waren vorne effektiv, wir hatten viele Chancen, wir haben nicht aufgegeben."

City mit dem Rücken zur Wand

Und City? Für die Guardiola-Elf geht die Krise knallhart weiter. Vier der letzten sechs CL-Spiele gingen verloren. Gleichzeitig war es die erste CL-Heimniederlage seit September 2018. Damit endete die Heimserie zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. 

In der Liga nur auf Rang fünf, in der Königsklasse nach einer Hinspiel-Niederlage in allen vier Fällen am Ende ausgeschieden. Für Startrainer Pep Guardiola steht also vor dem Rückspiel am Mittwoch (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) sehr vier Arbeit an. 

Für Brisanz sorgten die City-Fans zudem noch vor dem Spiel. Auf einem Plakat zeigten sie Ballon d'or-Gewinner Rodri und daneben den Text "Stop Crying your heart out" - auf Deutsch: "Hör auf zu weinen". Das Plakat galt Vinicius Junior und Real Madrid, die der Gala fernblieben, weil der City-Star anstelle des Brasilianers den Titel gewann.

Hier ist die Choreo der City-Fans zu sehen:

Old but Gold! Die ältesten Torschützen der Champions League

Kommentare