news

"Fehlverhalten unterlassen": Bayern appelliert an Fanszene

Die Münchner wurden wegen des unerlaubten Pyrotechnik-Einsatzes zu einer Geldbuße verurteilt. Bei einem erneuten Fehlverhalten droht eine Auswärtssperre.

Foto: © getty

Vor dem UEFA Champions League-Auswärtsspiel gegen Manchester United (Dienstag, 21:00 Uhr, LIVE-Ticker >>>) richtet der FC Bayern München einen Appell an die eigene aktive Fanszene.

Der deutsche Rekordmeister wurde vom Disziplinarausschuss der UEFA zu einer Geldbuße in Höhe von 40.000 Euro verurteilt.

Der Grund: Der unerlaubte Einsatz von Pyrotechnik und das Werfen von Gegenständen aus dem Bayern-Fanblock bei Partien der Königsklasse, vor allem beim Gastspiel beim FC Kopenhagen.

Bei einem erneuten Fehlverhalten droht ein Ausschluss der eigenen Fans beim nächsten Auswärtsspiel in einem UEFA-Bewerb. Diesbezüglich läuft eine Bewährung bis zum 16. Oktober 2025.

"Aus diesem Grund richtet der FC Bayern einen dringenden Appell an alle Bayern-Fans, in Zukunft unbedingt auf Pyrotechnik im Stadion zu verzichten und auch jegliches weiteres Fehlverhalten zu unterlassen, da in der Folge alle aktiven (auswärtsreisenden) Bayern-Fans von der Konsequenz betroffen wären", heißt es in einer Aussendung des FCB.


Kommentare