Endstand
1:3
0:2, 1:1
news

"Gliederschmerzen": Salzburg droht Ausfall gegen Benfica

Die Roten Bullen müssen im Champions-League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon womöglich auf ihren Kapitän verzichten.

Foto: © GEPA

Für den FC Red Bull Salzburg geht es am Dienstag im UEFA Champions League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon (21:00 Uhr, LIVE-Ticker >>>) um das internationale Überwintern.

Die Roten Bullen dürften sich gegen die Portugiesen sogar eine Niederlage mit einem Tor Unterschied leisten, um den Umstieg in die UEFA Europa League zu erreichen. Ein Aufstieg in der Königsklasse ist nicht mehr möglich.

Krankheitswelle bei den Salzburgern

Für das "Endspiel" vor eigenem Publikum droht allerdings Andreas Ulmer auszufallen. Der Kapitän hätte am Montag ursprünglich neben Trainer Gerhard Struber bei der Pressekonferenz Platz nehmen sollen.

Der Routinier musste allerdings kurzfristig krankheitsbedingt absagen. "Ich musste unmittelbar vor der PK erfahren, dass sich Andi krank fühlt. Er hat Gliederschmerzen. Er wird morgen womöglich fehlen. Sein Ausfall ist nicht definitiv, aber es schaut nicht gut aus", informierte Struber.

Wie die "Salzburger Nachrichten" am Sonntag berichteten, geht im Klub aktuell eine Krankheitswelle um. Geschäftsführer Stephan Reiter und Sportdirektor Bernhard Seonbuchner sowie drei Mitarbeiter aus dem Management sind erkrankt. Rund um das Auswärtsspiel in Hütteldorf gegen Rapid wurde jeglicher Kontakt zur Mannschaft vermieden.

Ob es die Klubführung am Dienstag ins Stadion schafft, sei noch offen.

Struber muss kurzfristig umstellen

Coach Struber muss nun wohl kurzfristig in der Abwehr umstellen. Die beiden Linksverteidiger, Aleksa Terzic und Daouda Guindo, stehen nicht zur Verfügung. Terzic fehlt verletzungsbedingt, Guindo wurde nicht für die UEFA Champions League nominiert.

"Natürlich hat es eine Konsequenz, wenn Andreas Ulmer nicht verfügbar ist. Das Gute ist, dass wir sehr viele Erfahrungswerte haben, kurzfristig etwas zu verändern. Die letzten Wochen waren stabil instabil. Jetzt ist es wieder so", sagte Struber.

Ebenfalls nicht einsatzbereit für das Match sind Maurits Kjaergaard (Schulter) und Oumar Solet (Oberschenkel). Auch Nicolas Capaldo wird fehlen. Der Argentinier zog sich im Spiel gegen den SK Rapid eine Knieverletzung zu.

Diese ÖFB-Legionäre spielen in der Champions League


Kommentare