news

Herzog sauer: "Intensität? Na gar nix! Mentalität? Gar nix!"

In der Halbzeitanalyse der Partie Leverkusen - Salzburg zeigt sich der 103-fache Länderspieler erzürnt - und tut dies auch kund.

Herzog sauer: Foto: © GEPA

Viel zu lachen gab es für den FC Red Bull Salzburg an Spieltag fünf der Ligaphase der UEFA Champions League nicht. Bayer Leverkusen schickte die Mozartstädter mit 5:0 baden (zum Spielbericht >>>).

Auch "Sky"-Experte und Fußball-Legende Andreas Herzog ärgerte sich über die erschreckende Leistung der Salzburger, besonders Dorgeles Nene, der den verletzt ausgewechselten Karim Konate (diese Diagnose befürchtet Lijnders >>>) ersetzte, stieß ihm sauer auf.

Seine scharfe Kritik begann der 103-fache Nationalspieler so: "Wir haben vor dem Spiel – jetzt kann man es ja sagen - eine gespielte Zuversicht gehabt. Als Österreicher hast du ja die Hoffnung, dass sich die österreichische Mannschaft gut verkauft, aber die erste Hälfte war ein reines Desaster."

Keine Intensität oder Mentalität

Mit den Salzburger Mannschaften der letzten Jahre, die sowohl national als auch international oft gute Ergebnisse erzielen, könne man die aktuelle Truppe nicht mehr vergleichen.

Woran es den Salzburgern aktuell im Vergleich zu den letzten Teams vor allem fehle? "Intensität? Na gar nix! Mentalität? Gar nix", wird Herzog weiter deutlich.

An Nene ließ er ebenso kein gutes Haar: "Da wird ein Spieler nach zehn Minuten eingetauscht, der hat nicht einmal die Stutzen an. Der macht Salzburg in ganz Europa lächerlich, das ist ja ein Wahnsinn! (...) Das ist ja peinlich, es tut mir leid!"

Marc Janko, der selbst über 100 Pflichtspiele für die Bullen absolviert hat, bezeichnete die Leistung dieser als "unterirdisch".

Sowohl in der Champions League, als auch in der Liga: Für die Salzburger sieht es zur Zeit zappenduster aus. Platz 30 in der Ligaphase, national (allerdings mit zwei Spielen weniger als der Rest) ist man mit 14 (!) Punkten Rückstand auf Tabellenführer Sturm nur Sechster.

Salzburg-Noten gegen Leverkusen: Setzen, Fünf!



Kommentare