news

Bleibt Dedic in Salzburg? "Schau ma mal"

Der Bosnier vermeidet es erneut, sich zu Salzburg zu bekennen. Am Dienstag wurde er in einer neuen, alten Position ausprobiert.

Bleibt Dedic in Salzburg? Foto: © GEPA

Amar Dedic vermeidet es weiterhin, sich klar zum FC Salzburg zu bekennen.

Nachdem er vor wenigen Tagen schon sehr ausweichend auf eine Frage nach einem möglichen Winterwechsel in einem "Sky"-Interview antwortete, lässt der "Bullen"-Vizekapitän am Dienstag erneut durchklingen, dass er die Mozartstadt bald verlassen könnte.

Angesprochen darauf, ob er bei den beiden abschließenden Salzburger Champions-League-Spielen gegen Real Madrid und Atletico Madrid Ende Jänner noch an Bord sein wird, erklärt er grinsend: "Ja, wahrscheinlich. Keine Ahnung. Schau ma mal."

Der 22-jährige Bosnier war für die "Bullen" zuletzt auch wegen seiner Versatilität so wichtig. Vor dem Duell mit Paris Saint-Germain (Spielbericht>>>) gingen RBS-Coach Pep Lijnders die Innenverteidiger aus, weshalb Dedic, eigentlich ein offensiver Außenverteidiger, zentral aushelfen musste.

"Es ist natürlich nicht meine Lieblingsposition, aber ich habe dem Trainer gesagt: 'Egal, wo du mich aufstellst, ich werde mein Bestes geben.' Und das habe ich auch gemacht", so Dedic.

Zweimal fünf! Salzburgs Noten bei nächster CL-Pleite


Kommentare