news

Glasner: "Ziehe alle Hüte, die ich nicht habe"

Der Frankurt-Trainer lobt nach dem ersten Champions-League-Heimsieg die Anpassungsfähigkeit seiner Mannschaft.

Glasner: Foto: © getty

Eintracht Frankfurt und Oliver Glasner sind in der Champions League weiterhin im Rennen um den Aufstieg in die K.O.-Phase.

Den Trainer macht nach dem 2:1-Sieg gegen Olympique Marseille eine Sache besonders stolz. "Wir hatten Spieler auf Positionen, von denen sie vor drei Monaten gar nicht wussten, dass es sie gibt", so Glasner im Interview mit "Sky". "Das funktioniert dann und wir gewinnen dieses Spiel, weil sie sich so aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft stellen."

Über den Spielverlauf berichtet der 48-Jährige: "In der ersten Halbzeit haben wir viel sehr gut gemacht, sehr schöne Tore erzielt, in der zweiten Halbzeit war es dann ein Fight."

Glasner bedankt sich auch bei den Fans, die die Mannschaft in dieser Phase wieder gespusht haben. "Wir haben wieder mehr Ballsicherheit bekommen. In Summe bin ich wahnsinnig zufrieden, weil, wenn ich unsere Abwehrreihe ansehe, dann kann ich nur alle Hüte ziehen, die ich nicht habe."

Für das entscheidende Spiel gegen Sporting Lissabon will Glasner das Momentum hochhalten: "Die Herangehensweise ist bei uns nie anders. Wir hätten sowieso auf Sieg gespielt, egal, wie die Konstellation ist."

Frankfurt liegt in der hartumkämpften Gruppe D aktuell auf Platz drei, alle vier Teams können sich im letzten Gruppenspiel noch den Aufstieg sichern.

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare