news

Chelsea-Coach Potter warnt: "Salzburg sehr gefährlich"

Der neue Coach der "Blues" ist seit seinem Amtsantritt in London noch unbesiegt, vor der Mozartstädter Heimstärke hat er dennoch großen Respekt.

Chelsea-Coach Potter warnt: Foto: © getty

Für Graham Potter schließt sich am kommenden Dienstag ein Kreis.

Mit seinem FC Chelsea trifft der englische Coach in der Champions League auf den FC Salzburg (18:45 im LIVE-Ticker) und damit auf jene Mannschaft, gegen die er vor gut einem Monat seine erste Partie an der Seitenlinie der "Blues" bestritt.

Damals konnten seine Londoner Österreichs Meister an der Stamford Bridge nicht bezwingen. Im Rückspiel soll nun mit einem Dreier der Achtelfinal-Aufstieg fixiert werden.

Potter streut Salzburg Rosen

Dass die Champions League aber auch in Österreich kein Wunschkonzert ist, weiß auch Potter. Er warnt vor Salzburg: "Sie waren immer wieder im Angriff gefährlich, sind sehr, sehr gut organisiert, spielen mit aggressivem Pressing. Ein Team mit vielen jungen, hoch talentierten und schnellen Spielern."

Speziell vor der Heimkulisse der Mozartstädter in der ausverkauften Red Bull Arena zeigt der 47-Jährige Respekt: "Salzburg ist vor allem zu Hause sehr gefährlich, vor allem mit der Intensität, die sie im eigenen Stadion an den Tag legen. Wir müssen extrem dagegen halten, um erfolgreich zu sein."

Potter sieht aber auch sein Team auf dem richtigen Weg. "Die zwei Spiele gegen Milan waren schon besser, aber wir sind noch nicht am Ziel", erklärt er und bleibt vorsichtig. "Die Gruppe ist sehr anspruchsvoll. Alle Mannschaften haben hohe und viel Qualität."

Kommentare