Nach dem CL-Semifinal-Aus der letzten Saison verliert Bayern München auch den diesjährigen Gruppe-D-Schlager gegen Atletico Madrid 0:1.
Bayern tut sich lange schwer, Atletico ist gefährlicher: Carrasco trifft in der 35. Minute mit einem satten Weitschuss vom Sechzehner via Innenstange. Griezmann vergibt das 2:0 mit einem Elfer an die Latte (84.).
Rostov gegen PSV endet 2:2.
In Gruppe B schlägt Napoli Benfica 4:2 und hält beim Punktemaximum (6). Besiktas und Dynamo Kiew trennen sich 1:1.
Bayern-Serie reißt
Nach einem 0:1 bei Real (2014), einem 0:3 in Barcelona (2015) und einem 0:1 bei Atletico (2016) folgt nun für die Bayern neuerlich eine 0:1-Pleite in Madrid.
Während die ungeschlagene Serie der Münchner diese Saison zu Ende gehen, halten gleich mehrere aufseiten der Madrilenen an. Sie sind nun acht Pflichtspiele unbesiegt, zu Hause gegen deutsche Vereine sind es sieben Spiele mit gleich sechs Siegen.
Den mehr als 45.000 Besuchern im Estadio Vicente Calderon wird schon vor der Pause viel geboten. Die Bayern haben zwar optisch mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, die Hausherren sind aber etwas gefährlicher.
Bei einem Carrasco-Schuss, den Manuel Neuer pariert (19.) und einem Stangenkopfball von Fernando Torres (22.), fehlt Atletico noch die nötige Effizienz. Großchance Nummer drei führt aber zum Erfolg. Carrasco zieht aus 17 Metern mit links ab und trifft via Innenstange zum 1:0 (35.).
Griezmann vergibt Elfer
Die Bayern hätten bei einem Ribery-Abschluss, der knapp vorbeigeht (39.), schnell antworten können. Zuvor hat nur Thomas Müller mit einem Volleyschuss (13.) seine Gefährlichkeit angedeutet. Nach dem Seitenwechsel bleibt das Spielgeschehen offen. Auch Linksverteidiger Alaba schaltet sich ins Offensivspiel ein, findet bei einem Abschluss dabei in Atletico-Goalie Jan Oblak seinen Meister (56.). Auf der anderen Seite vergibt Carrasco (67.).
Je länger die Partie dauert, umso mehr drückten die Bayern, aber Robert Lewandowski (77.) und Arjen Robben (81.) lassen Chancen aus. Am Ende haben die Münchner allerdings Glück, nicht höher zu verlieren. Antoine Griezmann setzt einen Elfmeter nach Foul von Arturo Vidal an Filipe Luis an die Latte (84.). Der 26. Europacup-Heimsieg in den jüngsten 31 Partien wurde trotzdem Realität. Im Parallelspiel der Gruppe D trennten sich Debütant FK Rostow und PSV Eindhoven 2:2.
Alles zur Skandal-Entlassung vom englischen Teamchef Sam Allardyce: