Christian Fuchs und Leicester City fixierien am fünften Spieltag der Champions League den Gruppensieg in der Gruppe G.
Okazaki (5.) nach Vorarbeit von Fuchs und Mahrez (29.) per Elfmeter bringen die "Foxes" gegen Club Brügge früh auf die Siegesstraße. Izquierdo (52.) kann zwar noch verkürzen, aber Leicester bringt das 2:1 schlussendlich über die Zeit.
Damit liegt man mit 13 Punkten nun uneinholbar vor Porto, das nach dem torlosen Remis bei FC Kopenhagen bei acht Punkten hält.
Juventus mit späten Siegtreffern
Im Spitzenspiel der Gruppe F setzt sich Juventus Turin auswärts bei FC Sevilla dank zweier später Treffer von Bonucci (84.) und Mandzukic (94.) mit 3:1 durch und übernimmt damit mit elf Punkten die Führung. Zuvor hatten Pareja (9.) bzw. Marchisio (46./Elfmeter) für den Pausenstand von 1:1 gesorgt.
Im anderen Gruppenspiel gewinnt Olympique Lyon bei Dinamo Zagreb mit 1:0. Lacazette sorgt in der 72. Minute für das Goldtor, das den Franzosen den dritten Gruppenplatz sichert.
Am letzten Spieltag muss Sevilla, das einen Punkt Rückstand auf Juventus hat, nun nach Lyon. "Die alte Dame" empfängt vor heimischen Publikum die noch punktelosen Kroaten.