Dinamo Zagreb macht einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Teilnahme.
Die Kroaten gewinnen ihr Heimspiel im Champions-League-Playoff gegen Qarabag Agdam klar mit 3:0.
Marko Pjaca bringt Dinamo in der 29. Spielminute in Führung, Joker Sandro Kulenovic trifft in der 75. Spielminute und besorgt auch den Endstand (80.). Die Kroaten sind damit auf dem besten Weg, nach einem Jahr wieder den Einzug in die "Königsklasse" zu schaffen.
In der Saison 2022/23 ging es in der Gruppenphase gegen den FC Chelsea, den AC Milan und FC Salzburg.
Roter Stern verliert Hinspiel
Eine Niederlage muss hingegen der Ex-Klub von Austria-Wien-Rückkehrer Aleksandar Dragovic hinnehmen, die Teilnahme an der "Königsklasse" rückt damit etwas in die Ferne. Roter Stern Belgrad verliert das Hinspiel auswärts bei Bodö/Glimt knapp mit 1:2.
Odin Luras Björtuft erzielt nach der Pause per Kopf die Führung für die Hausherren (52.), zehn Minuten später legt Isak Dybvik Maatta nach. Der eingewechselte Ognjen Mimovic kann noch den Anschlusstreffer erzielen (75.).
Auch Slavia Prag läuft im Rückspiel einem Rückstand hinterher. Die Tschechen müssen sich auswärts dem OSC Lille mit 0:2 geschlagen geben, Jonathan David (52.) und Edon Zhegrova (77.) erzielen die Tore für die Franzosen. Slavia bekommt wegen Handspiels und Abseits gleich zwei Tore vom VAR aberkannt.