news

Adeyemi über Verletzung: "Nicht so schlimm wie sonst“

Mit seinem Hattrick gegen den schottischen Meister avancierte der 22-Jährige zum Held, mit seiner Verletzung aber auch zur tragischen Figur des Abends.

Adeyemi über Verletzung: Foto: © getty

Beim furiosen 7:1-Erfolg Borussia Dortmunds über Celtic Glasgow in der UEFA Champions League am Dienstagabend war Karim Adeyemi zweifelsohne der Mann des Abends.

Der einstige Salzburger erzielte binnen 31 Minuten in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick, und trug damit maßgeblich zum schwarz-gelben Erfolg bei. Nicht umsonst kürte die UEFA ihn zum "Man of the Match".

Kurz nach Wiederanpfiff wurde der Deutsche aber dann zur tragischen Figur des Abends: Der 22-Jährige muss das Feld verletzungsbedingt verlassen. Ein Schock für die Dortmunder.

Unmittelbar nach der Partie gab der Offensivmann im Interview bei "Amazon Prime" Auskunft über den Grund seiner Auswechslung: "Ich musste raus, hatte ein bisschen was im Oberschenkel. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Schauen wir weiter, was morgen passiert".

Adeyemi gibt aber vorsichtig Entwarnung: "Das hatte ich in den letzten Jahren öfter, aber es hat sich nicht so schlimm angefühlt wie sonst. Hoffentlich bin ich bald wieder da."

Am Samstag ist die Sahin-Elf bei Union Berlin (ab 15:30 im LIVE-Ticker >>>) zu Gast, in der Champions League kommt es am 22. Oktober zur Neuauflage des Finales der Vorsaison mit Real Madrid.


Die Spieler mit den meisten Champions-League-Einsätzen

Kommentare