news

Einsatz gegen Inter? Neuer-Entscheidung gefallen

Lange hat Manuel Neuer für ein Comeback im Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Inter gearbeitet – nun ist eine Entscheidung gefallen.

Einsatz gegen Inter? Neuer-Entscheidung gefallen Foto: © getty

Manuel Neuer wird nicht rechtzeitig für das Rückspiel im Viertelfinale der UEFA Champions League gegen Inter Mailand fit.

Das berichten sowohl "Sky Sport" als auch die "BILD" unabhängig voneinander. Bereits am Wochenende hat Sportvorstand Max Eberl verkündet, dass man auf einen Einsatz hoffe, aber eher nicht daran glaube.

Urbig wird gegen Inter im Tor stehen

Der 39-jährige Torhüter hat sich beim Jubel über Jamal Musialas 2:0 im Achtelfinal-Hinspiel gegen Bayer Leverkusen Anfang März einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Im Reha-Training hat Neuer dann zudem noch einen Rückschlag hinnehmen müssen, da die Verletzung wieder aufgebrochen ist.

Gegen die Nerazzurri wird wie zuletzt Winterneuzugang Jonas Urbig im Tor stehen, er vertritt Neuer seither zwischen den Pfosten. Wann der ehemalige Welttorhüter zurückkehrt, ist noch nicht sicher.

Ein Einsatz kommenden Samstag gegen Heidenheim kommt wohl noch zu früh – laut "Sky" ist eine Rückkehr des deutschen Nationaltorhüters in der Woche darauf gegen Mainz wahrscheinlicher.


Kommentare