SK Rapid Wien U19 SK Rapid Wien U19 RAP
Atletico Madrid Atletico Madrid ATL
Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Endstation Atletico! Jung-Rapidler scheitern in Youth League

Die "Grün-Weißen" verlieren das Heimspiel im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League gegen Atletico Madrid und verpassen damit den Aufstieg ins Achtelfinale.

Endstation Atletico! Jung-Rapidler scheitern in Youth League Foto: © GEPA

Der SK Rapid verliert in der UEFA Youth League vor eigenem Publikum gegen Atletico Madrid mit 1:2 und verpasst damit den Aufstieg ins Achtelfinale.

Die Gäste aus Madrid bestimmen in der Anfangsphase das Tempo und kommen auch zur ersten Topchance, Rapid-Tormann Göschl kann sich aber mit einer starken Parade auszeichnen (13.).

Rapid kommt im Laufe der ersten Hälfte dann immer besser in die Partie und geht in Minute 22 durch Zivkovic auch in Führung. Roka liefert den sehenswerten Assist. 

Atletico kann den Rückstand aber wettmachen und gleicht durch Monserrate aus (38.).

Kurz vor dem Pausenpfiff trifft Torschütze Zivkovic zudem noch per direktem Freistoß das Lattenkreuz (45.+2).

Jung-Rapidler verpassen den Ausgleichstreffer

Halbzeit zwei ist umkämpft, aber mit dem besseren Ende für die Spanier. Nach etwas mehr als einer Stunde gelingt Atletico dank Janneh der 2:1-Führungstreffer (61.). 

Die "Grün-Weißen" lassen sich vom Rückstand jedoch nicht unterkriegen und kommen nur wenige Minuten später zur guten Gelegenheit auf den Ausgleich. Doch sowohl Djezic als auch Roka und Dursun bekommen den Ball nicht im Tor unter (70.). 

Am Ende kann Rapid nicht mehr ausgleichen und so ist die Youth League-Saison 2024/25 für die Hütteldorfer bereits beendet. Mit dem FC Salzburg und dem SK Sturm Graz stehen aber dennoch zwei österreichische Vertreter im Achtelfinale.

So spielte der SK Rapid:

Göschl; Roka, Brunnhofer, Haselmayr, Stehrer (76. Mankan); Ibrahimoglu, Thiero (76. Szladits), Nunoo, Music (58. Djezic), Zivkovic (76. Silber); Dursun


Kommentare