Didi Hamann sorgte nach dem Sieg von Borussia Dortmund in der Deutschen Bundesliga einmal mehr für Aufsehen.
Die Ruhrpotter siegten am 28. Spieltag mit 4:1 beim SC Freiburg und sammelten wichtige Punkte im Kampf um die Europacup-Plätze. Der BVB liegt nur mehr zwei Punkte hinter dem sechsten Platz, den aktuell Borussia Mönchengladbach (43) belegt.
Für den nunmehrigen Sky-Experten Hamann ist der klare Auswärtssieg Grund genug, eine gewagte Aussage über die kommenden K.o.-Spiele gegen den FC Barcelona in der UEFA Champions League (9. sowie 15. April) zu tätigen.
Die Dortmunder haben laut dem ehemaligen DFB-Teamspieler mit Nico Schlotterbeck (gegen Freiburg nicht im Einsatz) und Emre Can Führungsspieler gefunden. "Da haben sie zwei (gefunden, Anm.) und deswegen für das Barcelona-Spiel war das Gold wert. Die haben sich heute (in Freiburg, Anm.) warm geschossen und die räumen Barcelona aus dem Weg, die kommen weiter", wird er von "neunzigplus.de" zitiert.
BVB-Trainer Niko Kovac drückt trotz des klaren Erfolgs in der Bundesliga etwas auf die Bremse, sagt: "Wir haben das Spiel gewonnen. Das nächste wichtige Spiel ist Barcelona. (Das ist, Anm.) eine ganz andere Herausforderung, weil wir dort gegen die angriffsstärkste Mannschaft Europas spielen, da müssen wir gut verteidigen können."