news

Inter-Coach Inzaghi über Arnautovic: "Wird sich verbessern"

Beim Tabellenführer der Serie A hat der ÖFB-Star weiter die Rolle als Joker inne. Sein Trainer zeigt sich mit seinen Fortschritten aber zufrieden.

Inter-Coach Inzaghi über Arnautovic: Foto: © getty

Am Dienstag lieferten sich Inter Mailand und Real Sociedad zum Abschluss der Salzburg-Gruppe D in der UEFA Champions League ein mattes 0:0.

Für beide ging es nur mehr um wenig, war der Aufstieg ins Achtelfinale doch bereits vor dem Spiel fix, während Salzburg in letzter Sekunde gegen Benfica scheiterte

"Harter Schlag ins Gesicht!" So arbeitet Struber das Aus auf>>>

Auch Marko Arnautovic durfte bei den "Nerazzurri" ab der 65.Minute ran. Der ÖFB-Star kam einmal mehr als Joker in die Partie und ersetzte Marcus Thuram. Eine Rolle, die er bereits seit seinem Wechsel inne hat und wohl von Inter-Coach Simone Inzaghi so angedacht war.

Arnautovic und Sanchez? "Sie helfen uns"

An Superstar Lautaro Martinez und Thuram führt derzeit kein Weg vorbei, außerdem verfügt Inzaghi mit Altstar Alexis Sanchez über einen weiteren qualitativ hochwertigen Backup-Stürmer.

Die Oberschenkel-Verletzung von Arnautovic, die ihn zwischen Ende September und Anfang November außer Gefecht setzte, war für sein Standing ebenso nicht förderlich. 

Doch dass sich seine Rolle in Zukunft ändert, hält Inzaghi durchaus für möglich. Trotz der Verletzungspause zeigt sich der 47-Jährige zufrieden mit dem ÖFB-Star.

Angesprochen auf "Arnie" und Sanchez meint er: "Sie helfen uns" und zeigt sich gleichzeitig nachsichtig mit den beiden Backups. "Es ist normal, dass sie nicht bei 100 Prozent sind, wenn sie nicht so oft spielen", betont Inzaghi bei "Sky Sport Italia".

Dass einer der beiden Thuram aus der Startelf spielt, sei durchaus möglich, denn sowohl Sanchez als auch Arnautovic würden sich "mit der Zeit noch weiter verbessern".

Insgesamt kam Arnautovic seit seinem Wechsel zu 385 Einsatzminuten für Inter, in denen ihm ein Tor und ein Assist gelangen.


Kommentare