Der FC Salzburg steht am Dienstag in der Champions League vor dem Showdown ums europäische Überwintern.
Gegen Benfica Lissabon (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) geht es um Platz drei und den damit verbundenen Umstieg in die Europa League.
Eine Krankheitswelle macht Cheftrainer Gerhard Struber vor dem "Finale" zu schaffen. Andreas Ulmer klagt über Gliederschmerzen, und ist wohl ein Wackelkandidat (Hier nachlesen >>>).
Jetzt könnte der nächste "Bulle" krankheitsbedingt ausfallen. Torhüter Alexander Schlager absolvierte laut "Salzburg24" das Abschlusstraining isoliert von der Mannschaft.
Nach Nachfrage des Salzburger Online-Mediums nennt ein Sprecher des Klubs "Krankheitsfälle in der Familie" Schlagers als Grund für die Maßnahme. Ein Einsatz sei, wie es heißt, fraglich. Um weitere Ansteckungen zu vermeiden, isolierten die "Bullen" Schlager komplett von seinen Teamkollegen.
Krankheitswelle auch im Vorstand
Die Krankheitswelle soll am Wochenende auch Sportdirektor Bernhard Seonbuchner und Geschäftsführer Stephan Reiter getroffen haben. Diese pflegen vor dem CL-Duell aus Sicherheitsgründen keinen Kontakt zur Mannschaft.
Verzichten muss Struber verletzungsbedingt definitiv auf Maurits Kjaergaard (Schulter), Oumar Solet (Oberschenkel) und Nicolas Capaldo (Knie).
Bei einem Schlager-Ausfall stehe Ersatzmann Nico Mantl bereit. Der Deutsche kam in der laufenden Saison nur zu einem Einsatz gegen Blau-Weiß Linz (0:1). Es wäre sein erster Auftritt in der Champions League.