Manchester United steht mit lediglich vier Punkten nach fünf Spieltagen vor dem Aus in der UEFA Champions League.
Grund dafür sind die eklatanten Schwächen in der Defensive der "Red Devils". Gegen Galatasaray Istanbul verspielt die Mannschaft von Erik ten Hag erneut einen 2:0 bzw 3:1- Vorsprung. In der Türkei rettete man einen Punkt über die Zeit (Spielbericht>>>). Gegen Kopenhagen drei Wochen zuvor verlor man sogar mit 3:4.
"Du kannst in der Champions League nicht neun Tore in drei Auswärtsspielen schießen und am Ende mit einem Punkt dastehen!", bringt es United-Legende Rio Ferdinand bei "TNT Sports" auf den Punkt und erinnert ebenfalls an die 3:4-Niederlage zum Auftakt in der Allianz Arena gegen Bayern München zurück.
Fehler bringt United um Punkte
Das offensichtliche Problem - die Defensive: "Ja, sie können Tore erzielen und ja, sie greifen engagiert an und spielen sich Chancen heraus, aber ich denke, in der Defensive haben sie einfach Fehler gemacht", Ferdinand weiter.
Der ehemalige Verteidiger weiter: "Dieses Spiel hätten sie gewinnen müssen." Aber mit ihren Fehlern „machen sie es sich jedes Mal schwer. Das dürfen sie nicht machen", spricht Ferdinand die zwei vor den Gegentoren begangenen Foulspiele von Fernandes an.
Wollen die "Red Devils" in der Königsklasse überwintern, muss einiges zusammen kommen. Zunächst muss Manchester United am abschließenden Spieltag der Gruppenphase gegen den bereits feststehenden Gruppensieger Bayern München gewinnen. Außerdem darf im Parallelspiel zwischen Galatasaray und Kopenhagen keine Mannschaft gewinnen. Die Entscheidung geht am 12. Dezember über die Bühne.