news

Mauer vor dem Grazer Rathaus-Eingang! Waren es Sturm-Fans?

In der Nacht auf Mittwoch betätigten sich Vermummte wohl aus Protest handwerklich. Das Motiv ist offen, könnte aber mit der Stadion-Frage zusammenhängen.

Mauer vor dem Grazer Rathaus-Eingang! Waren es Sturm-Fans? Foto: © GEPA

In der Nacht auf Mittwoch zwischen 3:00 und 4:00 Uhr morgens hatten einige Vermummte in Graz die Absicht, eine Mauer zu errichten - und zwar vor dem Eingang zum Grazer Rathaus.

Die Gruppe von etwa zehn Personen, wie Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen, waren laut "Kleine Zeitung" und "Kronen Zeitung" gerade dabei, Ziegelsteine vor dem Tor zu türmen, als sie von zwei Mitarbeitern der Graz Holding gestört wurden und davonstürmten.

Das halbfertige Konstrukt wurde von der Feuerwehr wieder beseitigt, ehe Rathaus-Bedienstete zur Arbeit erschienen.

Während Gilbert Sandner, Sicherheitsmanager der Stadt Graz ein mögliches Motiv noch nicht nennen konnte, deuten Einträge in der Instagram-Story der Seite "Graz Wellness" darauf hin, dass es sich um eine weitere Protestaktion von Sturm-Fans in der Stadiondebatte handeln dürfte.

Der Zeitpunkt würde das nahe legen, empfängt der SK Sturm am Abend doch einmal mehr im Klagenfurter Wörthersee-Stadion den nächsten Champions-League-Gegner, den FC Girona. Sollte der Verdacht stimmen, kann wohl mit einem entsprechenden Statement gerechnet werden.

Alle Trainer des SK Sturm Graz seit Ivica Osim

Kommentare