news

ORF geht Champions-League-Kooperation mit CANAL+ ein

Nach dem Spieltag werden die Highlights der einzelnen Duelle aufgearbeitet. Beim ORF sieht man den Schritt als "Rückholaktion der heimischen Fußballfans".

ORF geht Champions-League-Kooperation mit CANAL+ ein Foto: © GEPA

Auch wenn der ORF keine Livespiele der Champions-League zeigt, werden ab Donnerstag viele Tore aus der Königsklasse zu sehen sein.

Denn das öffentlich-rechtliche Medienhaus kooperiert in Spielwochen mit dem Streamingdienst Canal+ für die Highlightsendung "Mehr Fußball - Die Champions-League-Highlights". Sie ist um 23 Uhr auf ORF 1 zu sehen, wobei der ORF Präsentatorinnen und Präsentatoren, Experten und Reporter für die Zusammenfassungen der einzelnen Spiele beisteuert.

"Die Rückholaktion der heimischen Fußballfans zurück in den ORF geht weiter: Alle Sturm-Fans, jene von Salzburg und überhaupt alle Freunde der Fußball-Königsklasse sind ab sofort wieder über das Champions-League-Geschehen topinformiert", meinte ORF-Generaldirektor Roland Weißmann.

Trukesitz über Zusammenarbeit erfreut

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

"Wir haben eine kreative und innovative Form der Zusammenarbeit gewählt, die letztlich eine win-win-win-Situation darstellt - für die beiden Partner ORF und Canal+ sowie für die Fußballfans. Das ist ein best-practice-Beispiel dafür, wie Medienunternehmen in einem kleinen Land wie Österreich kooperieren sollten", wurde Canal+-Sportchef Thomas Trukesitz in einer Aussendung zitiert.

Canal+ hält die Rechte für das Topspiel der Champions League am Mittwoch. Daher wird auch Sparta Prag gegen Salzburg am 18.9. ausschließlich auf Canal+ zu sehen sein >>>

Zudem zeigt Canal+ das Topspiel der Woche in der Europa League oder der Conference League. An beiden Tagen zeigt der Streamingdienst nach den Livespielen auch Highlightshows.

Das Gros der Königsklasse ist weiterhin bei Sky zu sehen. Eine weitere Highlightsendung der Champions League bietet ServusTV immer dienstags an.


Die Spieler mit den meisten Champions-League-Einsätzen


Kommentare