news

PSG-Coach genervt: "Würdet es eh nicht verstehen"

Nach der Partie wollte der Spanier nicht über seine Taktik sprechen. Gegen Arsenal setzte es eine Auswärtspleite.

PSG-Coach genervt: Foto: © getty

Einen weniger gelungenen Champions-League-Abend erlebte am Dienstag der französische Meister Paris Saint-Germain. Beim FC Arsenal setzte es eine 0:2-Pleite (Spielbericht >>>).

PSG-Coach Luis Enrique sorgte bereits vor der Partie mit der Nichtnominierung von Ousmane Dembele für Aufsehen. Von "Canal+" angesprochen auf seine Taktik, hatte er wenig Lust sich zu erklären. "Ich habe nicht die Absicht den taktischen Aspekt zu erklären, weil ihr es wahrscheinlich eh nicht verstehen würdet", reagierte er gereizt.

Enrique nimmt Schuld auf sich

Einige Dinge sollten verbessert werden, genauer ausführen wollte der Ex-Barca-Coach die Aussage aber nicht. Arsenal bezeichnet Enrique als "besseren Gegner".

Die Schuld für die Pleite nimmt der Übungsleiter aber auf sich. "Die Niederlage ist verdient. Donnarumma war, wie seine Teamkollegen, auf einem niedrigen Niveau. Der Gegner war besser und ist eines der besten Teams der Welt", so Enrique.

Um dem Playoff oder gar einem vorzeitigem Aus zu entgehen, muss PSG in die Top acht. Die Pleite in London hat nach einem Auftaktsieg gegen Girona wenig dazu beigetragen.


Kommentare