Unschöne Nachrichten für einige Fans von RB Leipzig.
Der Topklub aus der Deutschen Bundesliga, der am Mittwoch das Achtefinal-Rückspiel der UEFA Champions-League gegen Machester City bestreitet (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) und nach einem 1:1 im Hinspiel durchaus Chancen auf den zweiten Viertelfinal-Aufstieg der Klubgeschichte hat, muss ausgrechnet beim wohl bisher wichtigsten Spiel der Saison auf einen Teil seiner Anhänger verzichten.
Wie "Sport.de" berichtet, ist daran der aktuelle Warnstreik einer Gewerkschaft, der derzeit an mehreren deutschen Flughäfen stattfindet, verantwortlich und kommt zahlreichen RB-Fans bei ihrer Reise nach Manchester in die Quere.
Wie viele der rund 3.000 Fans, die eine Karte des Kontingents erworben hatten, betroffen sind, ließ sich nicht restlos klären. Der Verein bot in weiterer Folge einen Charterflug als Ersatz an.
Aufgrund des exorbitant hohen Preises (rund 380€ werden dabei allein für den Hinflug fällig), kam dieser jedoch schlussendlich nicht zustande. Ob die Leipziger, nachdem man zuletzt in der Saison 2021/22 in der CL-Gruppenphase eine 3:6-Auswärtspleite gegen die "Citizens" kassierte, diesmal trotz aller Umstände erfolgreicher agieren kann, wird sich am Mittwoch zeigen.