news

Real-Goalie schimpft über Alaba-Foul: "Unnötig!"

Der ÖFB-Kapitän erlebte gegen Arsenal keinen idealen Abend als Linksverteidiger. Dafür erntete er in den spanischen Gazetten Kritik.

Real-Goalie schimpft über Alaba-Foul: Foto: © getty

Für David Alaba und Co war es kein angenehmer Dienstagabend im Norden Londons.

Beim FC Arsenal musste sich Real Madrid mit 0:3 geschlagen geben (zum Spielbericht >>>).

Zum Dosenöffner avancierte Declan Rice, der mit den ersten beiden Freistoßtoren seiner Karriere eine 2:0-Führung herstellte ("Was Declan da gemacht hat, ist der Wahnsinn!" >>>).

Besonders bitter für Alaba: vor dem ersten Freistoß war es ausgerechnet der Wiener, der das Foul zog. Ein Umstand, der dem ÖFB-Superstar im Anschluss jede Menge Kritik vonseiten der Presse einbrachte.

Real-Goalie schimpft über Fouls

"Unnötig" schreibt beispielsweise die "Marca", die immerhin eine spätere Rettungstat positiv erwähnt. "Er macht seinen Fehler wieder gut, indem er wenig später auf der Linie rettet", so das spanische Blatt.

Real-Goalie Thibaut Courtois gab sich, angesprochen auf die Entstehung der beiden Standardsituation, ebenso wenig begeistert. "Rices Tore waren gut, aber es waren unnötige Fouls", macht der Belgier nach der Partie in der Mixed-Zone klar.

Die "Marca" quittiert Alabas Leistung mit der schlechtesten Note und schreibt: "Er wurde nach einem schrecklichen Abend ausgewechselt."

Für das Team des Österreichers heißt es jetzt, ein 0:3 umzubiegen. Das Rückspiel steigt kommende Woche Mittwoch im Santiago Bernabeu.



Die 25 Spieler mit den meisten Champions-League-Einsätzen

Kommentare