Endstand
0:4
0:1, 0:3
news

Salzburg - Brest: Polizei konfiszierte Bengalos und Joint

An einem Shuttlebus kam es zu einem 600-Euro-Schaden. Nach Tätern wurde man nicht fündig.

Salzburg - Brest: Polizei konfiszierte Bengalos und Joint Foto: © GEPA

Aus Sicht des FC Salzburg war es ein Champions-League-Abend zum Vergessen. Mit 0:4 verloren die Mozartstädter gegen den französischen Klub Stade Brest (Lijnders nach Brest-Blamage: "Gibt keine Entschuldigung" >>>)

Auch außerhalb des Platzes wurden im Vorhinein Ausschreitungen vonseiten der Gästefans befürchtet. Der Einsatz der Polizei verlief, wie "MeinBezirk.at" berichtet, aber großteils ruhig.

Security-Mitarbeiter rauchte Joint beim Stadion

Zu Strafen kam es dennoch. In der Innenstadt wurde um 16:00 Uhr ein französischer PKW angehalten, 30 Bengalos konnten sichergestellt werden. Während des Fanmarschs der Brest-Fans schritt die Polizei erneut ein. Zwei Männer (33 und 38) wurden aufgrund des Zündens von Pyrotechnik angezeigt. Als Sicherheitsleistung wurden 150 Euro pro Person eingehoben.

Aber nicht nur Fans wurden von der Polizei abgestraft. Auch ein Security-Mitarbeiter wurde angezeigt, weil er beim Stadion einen Joint rauchte. Dieser wurde konfisziert.

Für einen Schaden in Höhe von 600 Euro sorgten zudem unbekannte Täter bei einem Shuttlebus. Plastikabdeckungen im Innenbereich wurden abgerissen. 

Kommentare