news

Kroos bricht nach CL-Finale Interview ab

Toni Kroos versprüht nach seinem fünften CL-Titel nicht gerade gute Laune.

Kroos bricht nach CL-Finale Interview ab Foto: © getty

Eigentlich sollte man als Spieler kurz nach dem Champions-League-Triumph gut gelaunt sein. Bei Toni Kroos war das am Samstagabend nach dem 1:0-Finaltriumph von Real Madrid über den FC Liverpool nur bedingt der Fall.

Ein paar kritische Fragen des ZDF-Reporters brachten den 31-jährigen Deutschen derart aus der Contenance, dass er das Interview kurzerhand abbrach.

"War das überraschend für Sie, dass Real Madrid doch ganz schön in Bedrängnis geraten ist?", wollte der Field Reporter wissen.

Seine Antwort: "Also du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen, ehrlich. Und dann stellst du mir so zwei Scheiß-Fragen. Es ist nicht überraschend, dass du gegen Liverpool manchmal in Bedrängnis gerätst. Was ist denn das für eine Frage? Wir spielen kein Gruppenspiel irgendwo, wir spielen das Champions-League-Finale!"

Als der Reporter dann auch nach hinzufügte, dass die Madrilenen in der K.o.-Phase schon mehrmals dem Ausscheiden nahe waren, hatte Kroos dann endgültig genug. Er brach das Gespräch ab und sagte beim Abschied noch: "Ganz schlimm, ganz schlimm, wirklich!"

Es war übrigens Kroos' insgesamt bereits fünfter Champions-League-Titel. Einen gewann er mit den Bayern, vier mit Real Madrid.

Kommentare