Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Sturm nach erstem CL-Sieg erleichtert: "Haben uns belohnt"

Die Grazer gewinnen gegen Girona erstmals seit über 20 Jahren ein Spiel in der Königsklasse und sind überglücklich.

Sturm nach erstem CL-Sieg erleichtert: Foto: © GEPA

Der SK Sturm schreibt das erste Mal in dieser Champions-League-Saison voll an.

Gegen den FC Girona feiert die Mannschaft von Interimstrainer Jürgen Säumel bei dessen Debüt in der Königsklasse einen knappen 1:0-Erfolg (Spielbericht >>>).

Wie sich Sturm gegen Girona "belohnt hat"

Nach dem Abpfiff macht sich bei den Grazern Erleichterung breit. So sagt Jusuf Gazibegovic im Interview bei "Canal+": "Wir haben uns belohnt für die bisherigen Spiele, wo wir auch gute Leistungen gebracht haben."

Diese reichten zuvor nicht für einen Punktgewinn, was hat gegen Girona besser funktioniert? "Wir haben in den letzten Spielen auch so gekämpft, aber heute haben wir keine unnötigen Fehler gemacht."

Gazibegovic nach Sieg: "Freut mich für Jürgen Säumel"

Der einzige Fehler in der Partie des Rechtsverteidigers war eine frühe Gelbe Karte wegen Schiedsrichterkritik.

Gazibegovic musste sich damit mehr als 70 Minuten zurücknehmen und ist im nächsten Champions-League-Spiel gegen Lille gesperrt: "Ich habe trotzdem versucht, schlau zu spielen und das hat die ganze Mannschaft gemacht. Es ist einfach nur geil."

Ein Erfolgsfaktor gegen Girona waren auch die Sturm-Fans, die ihre Mannschaft regelrecht zum Sieg peitschten.

Gazibegovic: "Von den letzten 'Heimspielen' war das heute geilste. Die Stimmung war überragend. Nach dem Tor habe ich gedacht, das Stadion bricht auseinander. Der Sieg war für die Fans. Und ich freue mich auch für Jürgen Säumel, dass es jetzt so losgegangen ist für ihn. Einfach nur geil!"



Kommentare